Impressum | Linkliste | Bildergalerien
Tanja Tropper
Ausbildungen: Köchin, Tagesmutter, Kinderbetreuerin, Dipl. Kindergesundheitstrainerin, NW-Instruktorin

Die Gesundheit der Kinder im Allgemeinen liegt mir sehr am Herzen, die Physische sowie die Psychische. Es gilt Stärken zu erkennen und hervor zu heben, eventuelle Defizite auszugleichen.

Mein Ziel in meinen Einheiten mit den Kindern ist, ihre Gesundheit optimal zu fördern, sei es durch richtige Ernährung, durch gezielte Bewegung oder auch durch Entspannung.

Die Einheiten werden individuell auf ihr Kind zugeschnitten, je nach dem was die Zielsetztung ist und was ihr Kind benötigt.

Da ich selbst Mutter von 3 Kindern bin, als Tagesmutter tätig war und derzeit in einer Spielgruppe beschäftigt bin, bringe ich für diese Aufgabe genügend Erfahrung mit.

Auch bei Verhaltensauffälligkeiten, je nach dem, welche Problematik besteht, lassen sich sehr gute Erfolge erzielen.

Schwerpunkte:
- Personalcoaching für Kinder
- Adipositasvorsorge
- Wirbelix- Wirbelsäulengymnastik
- Schulung der kognitiven Leistungsfähigkeit
- Schulung von Kraft, Ausdauer, Koordination, Schnelligkeit
- Nordic Walking

Über uns

Über uns